A- A A+

HippoBrass-Junior: Verwaistes Blech sucht neue Bläser

Hallo!

Du hast Zeit und Lust Dich musikalisch zu betätigen? Das Klavier mit seinen 88 Tasten ist Dir zu sperrig? Und überall mitnehmen kann man es auch nicht. Wie wäre es stattdessen mit einem Blechblasinstrument?

So eine Trompete, ein Tenorhorn oder eine Tuba hat in der Regel drei Ventile  - die Posaune hat einen Zug mit sieben Stellungen - und einen Klangkörper, den Du überall mitnehmen kannst. Jetzt brauchst Du noch genug Luft,  die richtigen  Griffe für die Ventile  sowie den richtigen Lippenansatz und eine gewisse Atemtechnik und wirst Du dem Instrument schon Töne entlocken können. Bei einer Posaune kommen die unterschiedlichen Tonhöhen u.a. durch das Ziehen am Stimmzug zustande. Klingt doch einfach, oder? Wie das genau funktioniert mit den Noten und dem Blasen auf einem Blechblasinstrument, erklärt Dir unser musikalischer Leiter, Michael Eutebach, sehr gerne und er ist zudem ein hervorragender Lehrer. 

 

Wir bieten Dir .... 

  • professionellen Unterricht für Trompete, Tenorhorn, Tuba oder Zugposaune
  • ...ein Instrument, was wir Dir kostenlos zur Verfügung stellen
  • tolle Musikstücke für jeden Geschmack 
  • und eine tolle Gemeinschaft von Jung und Alt

 

Einen Haken hat die Sache dann aber doch noch: Um ein Instrument zu Erlernen, bedarf es einiger Übung und Geduld, um dem Blasinstrument schöne Töne und Melodien zu entlocken.  Disziplin und Durchhaltevermögen musst Du schon haben, wenn das Musizieren auf Dauer klappen soll. Aber es ist auch tolles Gefühl, wenn Du dann in unserer Gruppe integriert bist und wir gemeinsam anderen Menschen mit unserer Musik eine Freude machen können. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf ein Treffen mit Dir und Deinen Eltern bei einer unserer nächsten Proben oder Du meldest Dich bei 

 

Ulf-Steffen Porath, Telefon 0176-47572804 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Probenabend:jeden Mittwoch, 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Hippolitkirche, 

Uelzener Straße 2, 21385 Amelinghausen

 

Wir sehen uns!

 

Termine