A- A A+

Landesposaunenfest 2014 in Lüneburg

HippoBrass auch beim Landesposaunenfest in Lüneburg dabei

 
Wenn schon nur alle vier Jahre ein Landesposaunenfest, und dann auch noch in Lüneburg, so quasi vor der Haustür stattfindet, wollten natürlich auch einige Bläserinnen und Bläser von HippoBrass mit von der Partie sein.
 
Landesposaunenfest 2014
 
Am Wochenende des 19./20. Juli 2014 zog es rund 2.000 junge und erfahrene Blechbläser in die Hansestadt. Bei verschiedensten kleineren Auftritten, großen Konzerten und lehrreichen Bläserworkshops konnte sich jeder das Beste heraussuchen. Krönender Abschluss bildete ein Konzert von 2000 Bläsern auf dem Marktplatz vor der barocken Fassade des Lüneburger Rathauses, wo alle zusammen bei hochsommerlichen Temperaturen und Sonne pur zur eigenen Freude und der der Zuschauer aufspielten. Großes Blech (Posaunen, Hörner und Tuben) sass neben kleinem Blech (Trompeten und Flügelhörner), alle Stimmen durcheinander, und es klang wunderbar.
 
Wer sich noch eimal an dieses großartige Landesposaunenfest in Bild und Ton erinnern möchte, kann sich bei YouTube ein Video dazu anschauen:
 
 
Unsere HippoBrass-Bläser hatten auf jeden Fall ihren Spaß!