Posaunen, Trompeten und ein Halleluja

135 Jahre HippoBrass-Posaunenchor Amelinghausen

Unter dieses Motto stellt HippoBrass sein 135-jähriges Jubiläum als Posaunenchor Amelinghausen und wird diesen Anlass mit einem festlichen Bläsergottesdienst unter mit Mitwirkung der Schneverdinger Bläser und einem Bläsertreffen der Posaunenchöre aus dem Kreis Lüneburg/Winsen in der Lopautalhalle Amelinghausen gebührend feiern.

Plakat Kreisposaunenfest 2014

Am Sonntag, dem 22. Juni 2014 um 10 Uhr findet der Jubiläumsgottesdienst in der Hippolitkirche Amelinghausen statt. Nachmittags um 15 Uhr trifft sich „kleines und großes Blech“ in der Lopautalhalle in Amelinghausen zum Posaunenfest. Für ein vielversprechendes und anspruchsvolles Programm wird sich Michael Eutebach als musikalischer Leiter kümmern und für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt. Wir laden alle Einheimischen und unsere Gäste aus nah und fern herzlich ein und freuen uns auf viele Besucher. Der Eintritt ist frei, aber wir freuen uns natürlich über Spenden.

Wir sehen uns!

 

Artikel in der Landeszeitung

 

"Volles Haus" beim Kreisposaunenfest zum 120jährigen Jubiläum in Karl Hegers Zimmereihalle