A- A A+

Es geht langsam wieder los…

Nachdem wir bereits am 01.05.2022 den Gottesdienst zur Konfirmation unseres Chormitgliedes Lennart mitgestaltet haben, fand am 10.07.2022 wieder einmal die Seetaufe am Lopausee statt. Insgesamt 12 Täuflinge wurden in die Gemeinde aufgenommen und HippoBrass hat den musikalischen Rahmen geliefert.

Eröffnet haben wir den Gottesdienst mit „Kommt und singt ein Lied der Freude“ bevor die etwa 200 Besucher mit unserer Begleitung „Geh‘ aus mein Herz“, „Danke“, „Ins Wasser fällt ein Stein“ und „Möge die Straße uns zusammenführen“ singen konnten. Am Ende haben wir noch das gesungene Vaterunser begleitet bevor der Gottesdienst dann mit „Auf der Lüneburger Heide“ endete.

 Seetaufe 1

Wie üblich war der Gottesdienst gut vorbereitet und organisiert. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer, die unter anderem auch immer die Stühle für HippoBrass bereitstellen. Und wie in den Jahren davor haben unsere Pastoren, Claudia und Frank Jürgens, ihr Zeitversprechen exakt eingehalten. Nach einer Stunde war der Gottesdienst vorbei.

Wir gehen jetzt erst einmal für zwei Wochen in die Ferien. Am Mittwoch, 27.07.2022, startet dann um 19:30 Uhr wieder der reguläre Probenbetrieb im Gemeindehaus der Hippolit-Kirchengemeinde Amelinghausen.

Die nächsten Einsätze finden dann anlässlich des Heideblütenfestes in Amelinghausen statt. Am Donnerstag, 18.08.2022, findet um 19:30 Uhr auf dem Glockenhof das Volksliederblasen satt und am Sonntag, 21.08.2022, werden wir um 9:30 Uhr den plattdeutschen Gottesdienst auf dem Kronsberg begleiten.

Seetaufe 3

Und falls jemand Interesse hat ein Blasinstrument zu lernen oder in früheren Jahren Gelerntes wieder zum Einsatz bringen möchte, dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme. Leihinstrumente sind vorhanden und auch ein adäquater Unterricht wird von uns organisiert.

Ulf-Steffen Porath (Obmann)

Seetaufe 4

Letzte Änderung

  • Die Seite wurde zuletzt geändert am Freitag, 22.07.2022, 10:58.